Leipzig (Stadt)
Menü

Frauenlauf in Leipzig

31.05.2016

Neben den klassischen Laufwettbewerben über 2,5 km, 5 km sowie 10 km standen auch über 5 km Nordic Walking und Walking mit auf dem Programm. Mit einer Teilnehmerzahl von über 2.000 Läuferinnen aus 32 Nationen brach der diesjährige Frauenlauf die bisherigen Teilnehmerrekorde aus den Vorjahren.

Mit dabei waren auch in diesem Jahr wieder Läuferinnen der Außenstelle Leipzig Stadt, die in den Farben des Weissen Rings ebenfalls für die gute Sache bei dem 5 km und 10 km Lauf an den Start gingen. Zudem war die Außenstelle Leipzig Stadt erstmalig auch mit einem Stand vertreten, um umfassende Informationen zur Arbeit des Weisser Ring  e. V. und dem Opferschutz zu geben. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung mit vielen interessierten Teilnehmerinnen, so dass sich über die Veranstaltung hinaus hoffentlich viele weitere Kontakte in Sachen Prävention und Opferschutz finden werden. 

Herzlichen Dank an alle Unterstützer!