Leipzig (Stadt)
Menü

1. Frauenfestival in Leipzig

04.06.2015

Am 30.05. war es soweit. Zeitgleich mit dem Start der Jubiläumswoche "1000 Jahre Leipzig" fand das Erste Leipziger Frauenfestival statt. Es stand unter dem Motto: "Ohne uns würde es Leipzig nicht geben!"

Dabei wiederum durfte der WEISSE RING nicht fehlen. Also hieß es: Stand aufbauen, und Materialien bereitstellen und dann: informieren und Fragen beantworten. Es gab regen Zulauf, und dies nicht nur von Frauen. Vielen ist der WEISSE RING bekannt, und wer ihn noch nicht kannte, dem wurde er erfolgreich vorgestellt. All dies bei tollem Wetter und in lockerer Atmosphäre. Insgesamt haben 8 Mitarbeiter der Außenstelle Stadt Leipzig das Licht der Öffentlichkeit auf den wichtigen Punkt der Rechte und Möglichkeiten von Opfern zu lenken.