9.000 Festivalbesucher - ausverkauftes Haus, großartiges Wetter, ein unfassbarer Vibe und wir mittendrin!
Wir durften in diesem Jahr ein Teil des @flywithme.festival sein – ein wichtiger Ort, um direkt mit den Festivalbesuchern ins Gespräch zu kommen. Im Fokus standen dabei sensible, aber wichtige Themen wie K.-O.-Tropfen, Zivilcourage & sämtliche Straftaten, die einem im Laufe des Lebens plötzlich und unverschuldet widerfahren können.
Unser Team informierte darüber, wie man sich schützen kann, was im Ernstfall zu tun ist und wie jeder durch Zivilcourage dazu beitragen kann, dass das Festival für alle sicher(er) bleibt. Der persönliche Austausch zeigte uns einmal mehr, wie wertvoll Aufklärung und gegenseitige Unterstützung sind.
Wir sind sehr dankbar für die gute Zusammenarbeit mit dem Veranstalter. Es freut uns sehr, dass dort die Wichtigkeit dieses sensiblen Themas erkannt worden ist und aktiv unterstützt wird. Vor Ort gab es außerdem ein Awareness-Team inkl. Safe Space - dies sollte definitiv auf jedem Festival sein!
Vielen Dank auch an alle, die das Gespräch gesucht haben – die extreme Wertschätzung, die uns dabei entgegengebracht wurde, bestärkt uns in unserer Arbeit und zeigt uns wieder mal, dass unser Ehrenamt wichtig und richtig ist.
Wir unterstützen euch – jederzeit und überall!